Dienstag, 30. Oktober 2012

Haarschätze

Mit meinen Haaren bin ich eigentlich momentan, seit bald einem Jahr, sehr zufrieden. Damals habe ich sie mir zum Pixie schneiden lassen und seither immer wieder nachgeschnitten - und leider auch immer wieder krass blondiert. Um die mürben Enden einigermassen in den Griff zu bekommen und zum Stylen habe ich verschiedene Geheimwaffen und Lieblinge auserkoren.


Einerseits die Pflegelinie von Oro Fluido (hier das Haaröl und der Glanzspray, das Shampoo habe ich ebenfalls in Gebraucht). Das Öl benutze ich jeweils als Leave-in oder als Pre-Wash-Kur, der Glanzspray ist halt ein Glanzspray, oder. Mit beidem bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Wirkung als auch mit dem Geruch. Ebenfalls ein bisschen Pflege spendet die Sprühkur von Gliss Kur. Ich habe die für besonders strapazierte Haare und ich bilde mir ein, dass die hilft. Sie macht die Haare auf jeden Fall kämmbarer und glänzender. Und ja, auch die riecht sehr lecker.

Zum Stylen verwende ich seit mehr als einem Jahr, also auch von vor dem Pixie, die Bb Texture Creme von Bumble and Bumble für ein strubbeliges, mattes Finish. Wenn man den Dreh mal raus hat (nicht zu viel nehmen, vor allem wenn man sie im feuchten Haar anwendet, und rasch "verarbeiten"), funktioniert sie sehr gut und hält auch sehr lange. Ich mag sie sehr gerne und wenn sie dann irgendwann mal leer ist, wäre diese Creme definitiv ein potenzielles Nachkaufprodukt. Bezahlt habe ich damals während eines Paris-Aufenthalts etwa 30 Euro. Und sie hält jetzt schon, wie gesagt, über ein Jahr hin. Chapeau!

Als Finish nehme ich gerne den Freeze and Shine Super Spray von Paul Mitchell: Riecht gut, hält gut, glänzt schön. Leider pappen die Haare schnell etwas zusammen, wenn zum Beispiel Regen drauf kommt. Sieht dann eher nach 90er-Wet Look aus, wenn man zu viel genommen hat. Am besten nur kurz über die fertige Frisur sprayen, etwas durchwuscheln und an den Regenschirm denken!

Ich bin mit diesen Produkten wirklich sehr zufrieden und werde sie auf jeden Fall aufbrauchen. Allerdings hätte ich gerne noch ein anderes Stylingprodukt, was nicht ein SO mattes Finish gibt. Ein Cremegel viellicht. Kennt ihr da was gutes?


Keine Kommentare: