Samstag, 20. November 2010

Übersicht Tochterfirmen L'Oréal

Hier als Nachtrag zu meinem letzten Post noch eine kleine Übersicht zu den Firmen, die alle zum L'Oréal-Konzern gehören. Quelle: Wikipedia:
Der Konzern besitzt 20 Marken, welche sich in vier Divisionen aufteilen. Zu den Consumer Products gehören L’Oréal Paris, Garnier und Maybelline Jade. Professionelle Produkte, die nur in Friseursalons vertrieben werden sind Kérastase, Redken, Matrix und L’Oréal Professionnel. Marken der Luxusprodukte sind: Lancôme, Biotherm, Helena Rubinstein, Kiehl's, shu uemura, Giorgio Armani, Ralph Lauren, Cacharel und Viktor & Rolf. Marken der Apothekenkosmetik sind Vichy, La Roche-Posay, innéov und SkinCeuticals. Zudem gehören zur L’Oréal Gruppe die Naturkosmetik-Unternehmen Laboratoire Sanoflore und The Body Shop.
Was mich vor allem erstaunt ist, dass auch zwei "Naturkosmetik-Unternehmen" dazu gehören (obwohl ich TBS nie als Naturkosmetik angesehen habe). Gerade The Body Shop wirbt ja fleissig damit, keine Tierversuche zu machen - gehört aber seit einiger Zeit zu L'Oréal. Weiss jemand von euch genaueres, wie das aufgehen soll? 

Kommentare:

Tattookali hat gesagt…

Das ist sehr interessant! Danke für deinen Input! Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten..meinst du nicht, dass l'Oréal zwar der Mutterkonzern ist - die anderen aber quasi eigenständige Unternehmen (naja, der Ausdruck "eigenständig" ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen, aber du weisst was ich meine, oder?)? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

SuperCybermouse hat gesagt…

Hmm, ich dachte, dass TBS neuerdings zu Coop gehört?!?! Dachte sie hätten ihn aufgekauft, kann mich aber auch irren aber sie machen neuerdings auch Werbung dafür!

la fille citrouille hat gesagt…

cybermouse:
ein artikel der nzz sagt dazu:

"In der Schweiz gibt es die Body Shop Switzerland seit 1983. 2006 hat das Kosmetikunternehmen L'Oreal Body Shop International übernommen.", bleibt also dabei, dass tbs l'oréal gehört.

kannst du hier lesen: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/coop_uebernimmt_schweizer_body-shop-laeden_1.5849559.html

eluee hat gesagt…

zu sanoflore: ich hab mal gelesen (hooray in der brigitte) das l'oreal die aufgekauft hat, um von ihrem wissen im bereich nk-kosmetik zu profitieren. allerdings hab ich noch nichts weiter dazu gefunden, wie sanoflore zu l'oreal und den tierversuchen steht :/