Montag, 4. Oktober 2010

Review: Lush Colour Supplement

Ich habe von Lush das Colour Supplement Light Pink zum Testen erhalten. An dieser Stelle: Herzlichen Dank dafür und für den netten E-Mail-Kontakt immer wieder!


Lush sagt darüber:
Echt flexibel! Unsere neuen Colour Supplements kannst du pur als Abdeckung (Concealer) unschöner Kleinigkeiten verwenden oder mische sie mit deiner Gesichtscreme und du erhältst eine leichte Foundation! Dazu brauchst du nicht mal einen Pinsel, deine sauberen Finger genügen völlig. Nicht vergessen, vor dem Schlafen gehen musst du dein Gesicht reinigen, auch wenn du nur die leichte Variante verwendet hast.
Ich habe die Basisfarbe einmal als Concealer, einmal gemischt mit meiner Tagescreme und einmal pur als Foundation getestet. Und leider muss ich sagen, dass mich die Basisfarbe nicht überzeugen konnte. Als Concealer schmiert sie ziemlich stark und zieht so gut wie gar nicht ein, wird fleckig (auf eingecremter Haut genau so wie auf "nackter" Haut). Gemischt mit der Tagescreme das selbe Spiel: Die Farbe wird fleckig und zieht nicht gut ein. Als Foundation deckt die Farbe zwar sehr gut, glänzt jedoch nach etwa zwei Stunden trotz Abpudern bereits wieder ziemlich stark. Daher ist die Basisfarbe von Lush für mich leider kein Nachkaufprodukt - fü trockene Haut kann ich mir das Produkt aber als geeignete Foundation vorstellen! Einfach das regelmässige Nachpudern nicht vergessen.
Was die Ergiebigkeit angeht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich das Produkt nur jeweils einmal getestet habe. Man braucht allerdings, je nach Anwendung, doch ziemlich viel Produkt.

Fazit: Für ölige Haut nicht geeignet. Trockene Haut könnte aufgrund der enthaltenen Ölen aber Gefallen an dem Produkt finden. Wer eine NK-Foundation sucht und nichts gegen regelmässiges Nachpudern hat, sollte die Basisfarbe ausprobieren.
Inhalt: 20g
Preis: CHF 22,50

1 Kommentar:

Mora hat gesagt…

schade, dass es dir nicht gefallen hat. ich habe es und finds echt super. ich hatte damit sogar weniger geglänzt als mit manch anderer foundation.