Montag, 11. Oktober 2010

Review: Alverde Zauberwald LE Rouge und Lippenfarbe

carrys beautyblog


Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, liebe ich die Produkte von Alverde. Und ich liebe Eulen. Und zäck - auf der limitierten Edition "Zauberwald" von Alverde finden sich aufgedruckte Eulen. Quasi eine Provokation zum Kauf. Ich habe mich aber zurückgehalten und nur ein Rouge und eine Lippenfarbe mitgenommen. Die beiden Produkte könnten nicht unterschiedlicher sein was die Pigmentierung angeht. Das Rouge gibt wahnsinnig viel Farbe ab und man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Die Verpackung ist aus Karton gefertig und schliesst mit einem Magnet. Ausserdem ist angeblich Zaubernussöl enthalten - keine Ahnung was das ist, aber ich steh auf fancy Inhaltsstoffe, also ein Pluspunkt. Bin damit wirklich mehr als zufrieden, das Rouge wird wohl selbst bei täglicher Benutzung sehr lange halten.
Von der Lippenfarbe hingegen bin ich mehr als enttäuscht. Die Farbabgabe ist praktisch gleich Null und der klitzekleine Pinsel nicht zu gebrauchen. Selbst mit dem kräftig in der Farbe herumreibenden Finger bekommt man nicht genug Farbe auf die Lippen. Schade, denn der Farbton ist sehr schön.

Fazit: Ganz einfach - Rouge unbedingt kaufen, Finger weg von der Lippenfarbe!

Kommentare:

Madame hat gesagt…

2 Fragen:
wo gibts eine grosse auswahl an alverde produkten?

und woher kriegst du immer diese testpakete?
muss man nen testblog haben ;)

anna hat gesagt…

voll schön..
auch die verpackung..

besuch mich doch mal

http://blowballs.blogspot.com/

Christa hat gesagt…

Zaubernuss = Hamamelis. Das ist auch in dieser Weleda-Gesichtsreinigung enthalten, die du hier mal vorgestellt hast. Soweit ich weiß, wirkt es adstringierend in der Weledapflege, beim Öl weiß ich es nicht - aber es ist gut für die Haut :)

Mimi hat gesagt…

Die sind ja toll gestaltet :)
Ich komm einfach viel zu selten zu DM (ist vielleicht für meinen Geldbeutel auch besser so ;) )