Montag, 27. September 2010

Rewiew Lush 9to5 Cleanser



Nach einem langen Tag oder einer noch längeren Nacht mag man einfach nur ins Bett fallen. Auch wenn die Verlockung groß ist, solltest du auf jeden Fall dein Gesicht und die Zähne reinigen. Du würdest ja auch nicht mit dreckigen Sohlen ins Bett gehen, oder? 9 to 5 ist ein idealer Reiniger für Vielbeschäftigte, Partymäuse und Pflegemuffel.  Alles was du tun musst, ist eine kleine Menge Lotion auf deinem Gesicht verteilen, sanft einmassieren und dann mit einem Wattepad runternehmen. Fertig.

Genau so wie Lush seinen neuen Reiniger auf der Homepage beschreibt fühle ich mich oft an Wochenenden. Man hat einfach keine Lust und auch keine Kraft mehr (meint man jedenfalls), noch eine Sekunde länger als absolut lebensnotwendig auf den Beinen zu stehen. Meistens habe ich mich aus diesem Grund überhaupt nicht oder nur sehr spärlich abgeschminkt (einmal mit einem Reinigungstuch über die Augen wischen und ab in die Federn).
Diese Lotion schafft Abhilfe. Die Anwendung ist wirklich so einfach wie beschrieben - Lotion auf Wattepad auftragen, Gesicht damit reinigen und fertig. Und gründlich ist sie auch noch! Eincremen muss man danach nicht unbedingt, die Haut fühlt sich weich, gereinigt und gepflegt an. Man kann also direkt ins Bett fallen und hat nur etwa drei Minuten mit Abschminken verbracht.
Ein absoluter Kauftipp von mir. Spart Zeit und Platz im Bad.

Die grosse Flache mit 240g kostet CHF 20.- und ist wie immer sehr sehr ergiebig. Ich habe die kleine Flasche (95g) und denke, dass die mindestens drei bis vier Monate reichen wird. Eine Investition, die sich lohnt!

Edit: Mora fragt, ob man mit dem Cleanser auch Augenmakeup entfernen oder nur das Gesicht reinigen kann. Liebe Mora (und alle anderen Interessierten): Man kann damit das Augenmakeup sogar sehr sehr gut entfernen. Ich verteile dazu eine kleine Menge auf den Fingerspitzen und reibe die Augen damit ein. Kein Brennen und sehr gutes Entfernen der Schminke garantiert! Zwar sieht man dann für kurze Zeit aus wie ein Panda, aber dieses Produkt ist einer der besten Entferner, die ich je hatte.

Kommentare:

Mora hat gesagt…

kann man damit auch mascara und augen-makeup abschminken oder ist es nur fürs gesicht geeignet?

Mora hat gesagt…

danke für die info betreffend augenmakeup abschminken. klingt gut, wandert beim nächsten mal in den korb.