Freitag, 27. August 2010

Lieblinge im August

Die Mäitli auf Youtube machen das auch immer und weil ich manchmal eine Nachmacherin bin, mach ich das jetzt auch. Hier kommen meine liebsten Produkte vom August.

Haarpflege





Mein Evergreen ist und bleibt wohl das Coffein-Shampoo von Alverde. Es reinigt gut, ist aber trotzdem mild und hinterlässt die Haare angenehm fluffig und wuschelig. Bei kurzen Haaren bräuchte ich danach eigentlich keine Spülung mehr. Da ich aber sehr färbe- und bleichfreudig bin was meine Haare angeht, brauche ich nach dem Waschen trotzdem noch Pflege.




Für diese Pflege habe ich im August sehr häufig die Repairspülung ebenfalls von Alverde benutzt. Als ich sie gekauft hatte war sie für meine damals noch sehr gesunden Haare zu viel. Aber nach dem Blondieren sind meine Haare doch sehr spröde und trocken - nun wirkt die Spülung Wunder!




Etwa einmal in der Woche mache ich eine Haarkur. Dazu habe ich letzten Monat am liebsten die Haarspülung Brillant Care von Sante benutzt. Mindestens 20 Minuten einwirken lassen, sorgt für Traumhaare!

Schminken




Seit neustem benutze ich den Glide&Define Eyeliner von Max Factor (die Review dazu könnt ihr hier lesen). Damit komme ich bisher am besten zurecht während des morgendlichen verschlafenen Lidstrichziehens.


Als Puder benutze ich seit vielen Monaten den Mineral Compact Powder von Catrice im hellsten Farbton. Die Deckkraft ist gut und er mattiert auch relativ lange. Gegen die Sommerhitze hatte zwar auch er keine Chance, aber wer hatte das schon.

via colorlyrics.blogspot.com

Immer in der Handtasche dabei hatte ich den transparenten Puder von Alverde. Dank Spiegel und kleinem Schwämmchen allzeit einsatzbereit und sehr praktisch.


via schmink-tipps.net/schmierblock

Das Rouge von Alverde (in "Apricot") benutze ich seit ich es gekauft habe. Also seit etwa 3 Monaten. Ich bin sehr zufrieden damit - lustigerweise benutze ich sogar genau diesen Pinsel zum Auftragen! Auf jeden Fall für Bleichmäuse wie mich geeignet.




Nein. Ich werde nicht von Alverde gesponsert oder bestochen. Ich bin einfach nur sehr zufrieden mit den Produkten. Praktisch den ganzen August habe ich die Schwung + XXL Volumen Mascara von Alverde benutzt. Sie verlängert meine eh schon ziemlich langen Wimpern nicht noch zusätzlich, sondern verdichtet schön und schenkt Volumen. Wer also keine zusätzliche Länge dafür aber Volumen will, ist mit dieser Mascara gut bedient.

Keine Kommentare: